Hannes Rathammer

singt Lieder von


UDO JÜRGENS


Ein Leben für die Musik


 
Hits & Raritäten
Hannes Rathammer singt Lieder von Udo Jürgens. Begleitet wird er dabei von Alexander Blach-Marius am Klavier und Hubert Koci an der Gitarre. Ein Live-Erlebnis mit Tiefgang.
Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Hannes Rathammer mit dem Werk von Udo Jürgens, das weit über tausend Lieder umfasst. Er imitiert nicht, sondern interpretiert die aussagekräftigen Texte und genialen Kompositionen mit viel Einfühlungsvermögen. Dass er dabei manchmal klingt wie Udo Jürgens kommt vor, aber das ist sein natürliches Timbre – kein gemachtes.
Die Spielfreude von Alexander Blach-Marius am Klavier und Hubert Koci an der Gitarre unterstützt die Interpretation von Hannes Rathammer. Mit Gefühl, wo es nötig und Esprit und Groove, wo es möglich ist, spielen sie in eigenen Arrangements die Kompositionen von Udo und betonen dadurch jedes Detail von Text und Musik.


Ein Muss für alle Udo Jürgens Fans, die seine großen Hits wie zum Beispiel „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ oder „Merci Cherie“ lieben, aber auch Raritäten und selten Gehörtes zu schätzen wissen.

 

Termine:

 

Datum Ort Adresse Beginn Karten
16.02.2020 Kulturhaus Schrattenberg 2172 Schrattenberg,
Hauptstraße 25a
15:00 Uhr siehe Plakat

 

 


Termine:                                                                          Abgesagt

Datum Ort Adresse Beginn Karten
27.06.2020 BABÜ Wolkersdorf 2120 Wolkersdorf, Hauptstraße 41
20:30 Uhr  

 

 


Best of Udo

 

ist ein Konzertprogramm - das Herzensprojekt von mir.

Bigbandsoundtaugliche Werke von Udo Jürgens bilden die Grundlage und den Hauptteil des Konzerts, dazwischen bezaubern einige wunderschöne Balladen.

Neun Musiker und ein Sänger interpretieren diese Raritäten und handeln die Gassenhauer in Medleyform ab. In den Überleitungen erfahren sie Details über Udo´s Lebenswerk. In Summe ein Programm für Liebhaber und Kenner der Musik von Udo Jürgens.

Termine:                                         Wurde leider witterungsbedingt abgesagt

 

 

Datum Ort Adresse Beginn Karten
18.07.2020 Sommerszene Mistelbach Hinter dem Weinlandbad 20:30 Uhr